Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Kochbuch - auf der Suche

Neuer Benutzer

Kochbuch - auf der Suche

Liebe Schaubler :-)

Ich bin auf der Suche nach dem "alten" Schaub-Kochbuch. Kennt jemand jemanden, der eines hat und es vielleicht verkaufen möchte? Das neue Buch ist bereits in meinem Besitz (und selbstverständlich täglich im Einsatz), aber vielleicht hat ja das alte Buch andere Rezepte?

Kann mir jemand helfen?

Liebe Grüsse & auf Feedback hoffend
    nudelly

Erfahrener Benutzer
    Hallo Nudelly

Ich bin zwar im Besitz eines alten Schaubkochbuchs von Milly Schaub, aber ich sehe keine wesentlichen Unterschiede zum aktuellen. Da heute viel mehr naturbelassene Lebensmittel zur Verfügung stehen, gibt es im alten einige Hinweise mehr zum Selbermachen.

Wenn du das noch ältere Buch von Milly und Paul Schaub meinst, das gibt es sogar hier

Viel Erfolg bei der Suche und herzlichen Gruss
    Fifty

Neuer Benutzer
    Liebe Fifty

Herzlichen Dank für deine Antwort. Gibt es ein Lieblingsrezept von dir, welches du empfehlen kannst? Ich suche weiter

Liebe Grüsse
    nudelly

Erfahrener Benutzer
    Hallo nudelly

Nein, ein eigentliches Lieblingsrezept habe ich nicht (mehr). Ich koche schon länger nach eigenen Ideen, was einfach ist, wenn man Schaub mal "intus" hat Es geht ja - glücklicherweise - ums Prinzip und nicht um das Befolgen eines ganz bestimmten "Diätplans". Die Schaub-Kost ist simpel aufgebaut, das ist beim Kochen hilfreich.

Herzlichst
    Fifty

Neuer Benutzer
    Danke, liebe Fifty, für deine Antwort.

Das mit dem Lieblingsrezept habe ich auch nur gefragt in der Hoffnung auf eine Antwort

Ich koche schon bald ein Jahr nach Schaub und finde hin und wieder eigene Kreationen, die mir sehr gut schmecken und ich auch gut vertrage. Ich koche nur für mich alleine, da mein Mann lieber "die normale Küche" bevorzugt (er weiss gar nicht, was er verpasst!).

Ich bin weiterhin auf der Suche nach dem Kochbuch

Herzlich,
    nudelly

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von nudelly Beitrag anzeigen
    Das mit dem Lieblingsrezept habe ich auch nur gefragt in der Hoffnung auf eine Antwort
    Das habe ich mir beinahe gedacht

Ich koche für die Familie auch öfter noch was dazu, Teigwaren zum Beispiel. Ich selber esse dann auch ab und zu mal Reis mit, den vertrage ich gut. Sonst beklagen sie sich nicht, denn Fleisch mögen alle und Rahm sowieso

Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg bei der Suche nach dem Kochbuch. Vielleicht trenne auch ich mich mal von meinem, wer weiss... Ich hänge eher daran, weil ich es von meiner Mutter übernommen habe - sollte es sie mal nicht mehr geben, ist es ein Souvenir

Herzlichst
    Fifty

Lesezeichen

Lesezeichen