Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Buch Schaub Kost - köstlich

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Buch Schaub Kost - köstlich

Hallo
    ich würde gerne nach meiner Entsäuerungswochen diese 3 Wochen Diät weitermachen.
    Jedoch hat es für mich zu viel Fleisch drin.
    Kann ich das Fleisch einfach weglassen oder muss ich es durch was anderes ersetzten?
    Liebe Grüsse

Erfahrener Benutzer
    Hallo ShilaSchaub ist eigentlich keine "3-Wochen-Diät", der Menu-Plan für drei Wochen ist eher als Anregung gedacht, um das Prinzip zu verstehen.Fleisch ist bei Schaub Grundbestandteil und kaum zu ersetzen. Wenn du aber nur drei Wochen schauben willst, kannst du versuchen, andere Produkte mit tierischem Eiweiss einzusetzen, z.B. Fisch, Eier und Käse. Für eine Ernährungsumstellung müsstest du dich aber mit Fleisch anfreunden können, sonst wird die Kost doch etwas gar langweilig...Herzlichen GrussFifty
    Geändert von Fifty (04.02.2019 um 12:54 Uhr)

Reden Buch Schaub Kost - köstlich

Hallo Fifty
    Nein eigentlich wollte ich nicht nur drei Wochen Schauben, aber irgendwo muss man ja mal anfangen.
    Den Entsäurungsplan den ich unterdessen schon seit 4 Wochen durchziehe, ist schon sehr schaubisch ;-)
    Jedoch gibt es da höchstens einmal am Tag Fleisch.
    Bei dem 3 Wochen Diätplan im Kochbuch gibt es oft 2 mal am Tag Fleisch oder Fisch. Das ist mir einfach
    zu viel. Ausserdem habe ich mich jetzt Abends dran gewöhnt, wenig zu essen. Zum Beispiel nur eine
    selbstgemachte Suppe oder mal 2 streifen Käse, oder ein Ei.
    Wenn ich Mittags ohne Fleisch essen möchte, reicht dann etwas mit Kartoffeln, Ei und Gemüse?
    Ausserdem arbeite ich und habe zwei Hunde. Das heisst ich gehe über Mittag heim, esse schnell was
    (daher muss ich am Vorabend alles vorbereiten, damit ich es nur noch wärmen kann. Bei Fleisch geht das
    schlecht) und dann gehe ich 1 Stunde spazieren. Ebenso das Frühstück. Das muss ich mitnehmen können.
    Meistens Frucht mit Rahm, oder Käse mit Ei.
    Abends wenn ich Zeit hätte, sollte man ja nicht mehr viel essen. Das kriege ich unterdessen gut hin :-)
    Liebe Grüsse
    Shila

Erfahrener Benutzer
    Hallo Shila, tut mir leid, dass mein Text so unleserlich dargestellt wird; irgendwie funktioniert bei mir der Umbruch nicht mehr... Du kannst Fleisch jederzeit mit Eiern ersetzen, wenn dir das schmeckt. Du kannst auch problemlos jeden Tag genau dasselbe essen! Bei Schaub ist die vielbeschworene Abwechslung kein Thema, die Zusammensetzung muss stimmen und man muss mögen, was man isst Was das Vorbereiten angeht: Ich koche zum Beispiel Schmorgerichte oft in grösseren Mengen im Voraus und friere sie dann portionenweise ein, das gibt dann jeweils eine schnell zubereitete Mahlzeit. Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg! Herzlichst, Fifty

Schmorgericht, das ist eine gute Idee!
    Oder eben mal Lachs, Thon.
    Crevetten habe ich leider keine ohne Zusatzstoffe gefunden.
    Ist alles nicht immer so einfach mit dem einkaufen.
    Brauche jetzt doppelt so lange, weil ich alles lesen will :-)
    Danke für Deine Infos und einen schönen Tag wünscht Dir
    Shila

Lesezeichen

Lesezeichen