Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Suche Wähenrezept

Neuer Benutzer

Suche Wähenrezept

Liebe Schaubler

Hat jemand ein Rezept für Wähen (süss und/oder salzig)? Im Kochbuch gibt es lediglich ein Rezept für Mürbeteig mit einem Hinweis auf das „alte“ Kochbuch, welches ich leider nicht habe.

Freue mich auf Feedbacks!

Herzlich,
    nudelly

Administrator Avatar von Blueflyer
    Blog-Einträge
    3
    Hallo Nudelly, ich habe noch das alte Rezept aus dem Kochbuch von Milly Schaub: Butter oder Öl für die Form 50g. Kartoffelstärke 50ml Wasser 100ml. Rahm, 2 Eier 1 Prise Salz Backofentemperatur 180 Grad. Die Kuchenform mit flüssiger Buitter oder Öl einpinseln (die Butter darf nicht braun werden). Die Kartoffelstärke im Wasser aflösen, mit den übrigen Zutaten verquirlen, in die Form giesen und im vorgeheizten Backofen 1/4 std. vorbacken. Backzeit für alle Kuchen, nachdem sie belegt sind, ca. 50 Minuten. Gut Back:-)

Neuer Benutzer
    Super, herzlichen Dank :-)

Hast du noch Tipps für den Belag?

Administrator Avatar von Blueflyer
    Blog-Einträge
    3
    z.b. Käsekuchen, Apfel-/Birnen - Fleisch oder Bananenkuchen. Für Käsekuchen: 200g geriebener Käse 1 EL Kartoffelstärke 4 Eigelb, 4 Eiweiss 100ml. Rahm, 50ml Wasser Pfeffer oder Mischa Gewürz 1 ML Senfpulver 180 Grad, 50 Minuten

Neuer Benutzer
    Herzlichen Dank für den Belag-Tipp. Habe den Käsekuchen ausprobiert. Er gehört nun auch zu meinen Lieblingsrezepten - einfach sensationell!! Habe noch Mostbröckli in Stückchen geschnitten und dazugegeben sowie zusätzlich mit Thymian gewürzt. Eine wahre Geschmacksexplosion :-)

Ach ja: das Rezept ist für 4 Personen berechnet, oder?

Lesezeichen

Lesezeichen